Navigation
- Startseite
- Artikel
- Downloads
- Galerie
- Weblinks
- Suche
- Impressum
- ------------------
- Administration

Modding
- Was ist Modding?
- Ein Mod entsteht
- Tutorials
- Display FAQ

Hardware
- GA-MA770UD3
- Abit NF7 S2G
- Abit NF7 rev2
- Leadtek K7N
- Asus K7M
- Journada 680
- R.I.P.s

Photo cloud

Backstage
- Presse/Awards
- das Team
- eigene Banner
- Historie
- Kontakt

Partnerseiten



ocaholic

Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
114
99
89
120
117
159
113
DI MI DO FR SA SO
MO

Besuche Klicks
Heute: 113 269
Gestern: 159 448
Vorgestern: 117 484

Besucher Gesamt: 146135

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Tutorials » 3fach 5,25 Zoll Blende

3fach 5,25 Zoll Blende

5,25" Frontmod CD/LCD

Da mir bereits nach dem ersten Einbau des LCD´s die Art und Weise der Befestigung überhaupt nicht gefallen hat, und das Plexiwindow des LCD´s eigentlich keinen Rahmen hatte, habe ich drei die 5,25" Schächte versucht etwas zu stylen. Mein Ziel war eine gecleante und schöne einheitliche Front über die drei Schächte.


Hier die fertigen Teile. CD-Schubladenblende und der LCD-Rahmen. Vielen Dank an "Choini" für das möglichmachen einer Maschinellen Bearbeitung, sieht qualitativ einfach besser aus als von Hand gefeilt ;)


Der Tower mit abgebauter Front, und die Front selber. Wie man sieht ist die befestigung des LCD nicht so der Brüller.


Das Frontteil von innen. Schon ziemlich vollgestopft mit Electronik. Hier nun das ordentlich befestigte LCD auf dem neuen v4a Edelstahlrahmen. Das plexiwindow vor dem LCD wurde neu angepasst und mit dem LCD-Träger auf der Frontplatte fixiert.


...so sieht das ganze dann von vorne aus. Edel und Sauber, besser jedenfalls als vorher. Vom CD-Laufwerk wurden die Laufwerksblende und die Laufwerksfront entfernt, und die Edelstahlblende an der CD-Lade befestigt, sodas Schubladenblende und Casefront eine Fläche bilden.


Die v4a Edelstahl Frontblende wurde mit Heisskleber in der Gehäusefront fixiert und wieder an en Reachner angebaut. Ich finde das fertige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

HAPPY MODDING.... dEEpNIGht