Navigation
- Startseite
- Artikel
- Downloads
- Galerie
- Weblinks
- Suche
- Impressum
- ------------------
- Administration

Modding
- Was ist Modding?
- Ein Mod entsteht
- Tutorials
- Display FAQ

Hardware
- GA-MA770UD3
- Abit NF7 S2G
- Abit NF7 rev2
- Leadtek K7N
- Asus K7M
- Journada 680
- R.I.P.s

Photo cloud

Backstage
- Presse/Awards
- das Team
- eigene Banner
- Historie
- Kontakt

Partnerseiten


ocaholic

Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
155
172
167
167
179
164
122
MO DI MI DO FR SA
SO

Besuche Klicks
Heute: 122 348
Gestern: 164 875
Vorgestern: 179 524

Besucher Gesamt: 16911

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Hardware » Was ist Modding?

Was ist Modding?
Was ist MODDING ???

In dieser Section werde ich allen, die noch nicht wissen sollten was modding eigentlich ist, eine kleine Einblick ins Reich der Casemodder geben. Sowohl um zu verdeutlichen was "wir" machen, als auch mit immer wieder auftretenden Vorurteilen abzuschliessen.



Dieser Artikel wurde von "informationsarchiv.net" verfasst
und unterliegt dem Urheberrecht von www.informationsarchiv.net


Definition - Casemodding

Unter Casemodding versteht man das Umbauen eines Gehäuses (englisch Case) um dieses zu verschönern oder anders zu gestalten. Casemodding ist vorallem in der PC-Szene populär. Den meist jugendlichen Moddern geht es beim Casemodding in erster Linie um ein aesthetische Veraenderung ihres PC-Gehäuses. Das eigentliche Casemodding geschieht z. B. durch den Einbau eines Plexiglasfensters, durch farbige Lüfter, eine Innenbeleuchtung oder Lichtorgel oder durch den Einbau des Computers in ein ganz anderes Gehäuse. Oft kommen hierbei Bierkästen, Holzgehäuse, Aktenkoffer aber auch Aquarien oder ähnliches zum Einsatz. Casemodding ist sehr zeitintensiv und erfordert ein hohes Maß an handwerklichen ....

ganzen Artikel auf "www.informationsarchiv.net" lesen



Dieser Artikel wurde von Bastian Zwierlein verfasst
und unterliegt dem Urheberrecht von case-modder.de


Ich bin nun mittlerweile im fast im dritten Jahr meines "Moddingdaseins" und habe mir die letzten Monate vor allem mal Gedanken gemacht, was "Modden" eigentlich ist. Ich meine, das Wort "Modding" muss ja irgendwoher kommen oder nicht? Und so leite ich es ganz simpel von "Modifikation" ab. Doch wenn ich mir manche Produkte ansehe, verstehe ich nicht, wieso diese so genannten "Moddingartikel" überhaupt in diese Kategorie kommen. .....

ganzen Artikel auf "case-modder.de" lesen



Dieser Artikel wurde von DuRoX verfasst
und unterliegt dem Urheberrecht von modding-station


Was ist Casemodding eigentlich? Modding kommt vom englischen Wort „to modify“ – modifizieren, umbauen. Casemodding ist also das Umbauen und Bearbeiten des Gehäuses um zum Beispiel auf einer LAN-Party aufzufallen. Zum Casemodding gehören das lackieren des Gehäuses, Einbauen von Plexiglasscheiben ins Gehäuse....

ganzen Artikel lesen auf "www.modding-station.net" lesen
(Dieser Artikel ist nur noch über archive.org lesbar, da es die ursprüngliche Seite nicht mehr gibt)



Und wer noch mehr wissen möchte, und die besten Casemods Deutschlands sehen will, sollte unbedingt diese Seite hier besuchen. Bei der Deutschen Case Mod Meisterschaft werden Jährlich Deutschlands spektakulärste Casemods und Casecons gekührt. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.