Navigation
- Startseite
- Artikel
- Bilder
- Videos
- Weblinks
- Downloads
- Impressum
- ------------------
- Administration

Modding
- Was ist Modding?
- Ein Mod entsteht
- Tutorials
- Display FAQ

Hardware
- Amstrad CPC 6128
- GA-MA770UD3
- Abit NF7 S2G
- Abit NF7 rev2
- Leadtek K7N
- Asus K7M
- Journada 680
- R.I.P.s

Backstage
- Presse/Awards
- das Team
- eigene Banner
- Historie
- Kontakt

ms @ Facebook

Partnerseiten



ocaholic

Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
137
107
101
113
179
107
54
SO MO DI MI DO FR
SA

Besuche Klicks
Heute: 54 152
Gestern: 107 237

 Gesamt: 62988

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » ceBit » ceBit 2006

ceBit 2006


CeBIT 2006 in Hannover


9. - 15. März 2006


Auch dieses Jahr konnte ich die Chance wahrnehmen, und mir persönlich einen Überblick über neuesten Trends und Techniken verschaffen. Die zum 20. mal stattfindende Messe der Messen stand dieses Jahr unter dem Thema "Digital Solutions for Work and Life". Viele hundert Aussteller präsentieren ihre neuen Produkte und Lösungen für die nähere Zukunft.

Da es aber auch dieses Jahr wieder fast unmöglich war, alles zu sehen, habe ich mich auch diesmal hauptsächlich auf die Schwerpunkte Digital Equipment & Systems sowie Communications beschränkt, die hauptsächlich in den Hallen 19 bis 27 zu finden waren.



Bildquelle: http://www.cebit.de


Lange Rede, kurzer Sinn. Ich lass einfach Bilder sprechen. Darum nun hier ein kleiner Abriss über die diesjährigen Neuerungen aus den Bereichen Homeentertainment, PC, Hardware, Peripherie, Multimedia und Telefon. Als kleines extra dann zum Schluss ein paar ungewöhnliche Austellungsstücke aus dem Bereich Carmultimedia, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Nun aber los, zum kleinen cebit Rundgang:





links Eizo´s neue FlexScan D1900, rechts ein 55" LCD TV von Vestel



Terratec´s neue Produktpalette, Björns (secretdesign.de) BoB Casemod bei MS-Tech, der MozartTX all in one Mod



Chieftec´s neue Tower, CyberSnipa Gameing Peripherie



Designgehäuse von EZcool, ATX Multimediacase von GMC (geschlossen und offen)




SilverStone´s neue Alucases




Cooler von Zalmann und akuatek (compact-wakü)




NorthQ´s neues Kühlersortiment und fernbedienbares Netzteil





Neue Hardware auch bei AeroCool



Neue Kühler auch bei CoolAge



ASRock´s neue SATA2 Mainboardserie mit SLI Funktion



ASRocks´s AM2 CPU Board



auch ECS ist mit dem neuen CPU Board vertreten



ECS Boards für Intel und AMD





Die neuen Notebooks von Elitegroup



ABIT´s neues Sortiment an Mainboards für Intel und AMD




AN8 und KN9 (jeweils SLI) in action



diverse Mainboards powered by nVidia (nForce)



...ohne Worte...




diverse Grafikkarten powered by nVidia (GeForce)



Neue Tower auch bei GigaByte...



...ebenso Kühlsysteme



SLI Systeme by GigaByte in Action...



...und natürlich auch das QuadSystem.




Neuigkeiten auch bei Sharkoon



Multimedia Keyboards jeder Größe bei ARCH






neue Mobiltelefone von SAMSUNG





neue Mobiltelefone von BENQ SIEMENS



WIFI Handys von SonyEricsson



Neue Modelle von Motorola





neue Modelle made by NOKIA




neue Modelle made by SAMSUNG





neue Modelle made by LG Electronics




Leider ist es unmöglich auf die Bilder genauer einzugehen, da es einfach zu viele sind. Die Bilder die ihr hier sehen könnt sind nur ein Teil der Bilder die ich geschossen habe. Wer sich alle Bilder ansehen möchte, kann sich diese in einem zip File downloaden. Hier der DL Link: !! KLICK !!



So, und nun zu den am Anfang versprochenen die etwas aussergewöhnlichen Ausstellungsstücke aus dem Bereich Carmultimedia. Ich glaube nicht, das ich diese Bilder irgendwie kommentieren brauche.









Wie auch die Jahre zuvor, war die cebit wiedereinmal ein sehr schönes Erlebnis. Leider wird man von der Fülle der Austeller fast erschlagen, und man sollte wirklich versuchen an mehreren Tagen sich dort umzusehen. Jedenfalls taten mir nach einem Tag laufen über das Messegelände die Füsse schon ganz gut weh, wie jedes Jahr bisher....


greez Euer deepnight