Navigation
- Startseite
- Artikel
- Downloads
- Galerie
- Weblinks
- Suche
- Impressum
- ------------------
- Administration

Modding
- Was ist Modding?
- Ein Mod entsteht
- Tutorials
- Display FAQ

Hardware
- GA-MA770UD3
- Abit NF7 S2G
- Abit NF7 rev2
- Leadtek K7N
- Asus K7M
- Journada 680
- R.I.P.s

Photo cloud

Backstage
- Presse/Awards
- das Team
- eigene Banner
- Historie
- Kontakt

Partnerseiten


ocaholic

Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
150
162
174
180
117
138
144
DI MI DO FR SA SO
MO

Besuche Klicks
Heute: 144 216
Gestern: 138 234
Vorgestern: 117 196

Besucher Gesamt: 26549

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Hardware » HP Jornada 680e

HP Jornada 680e

HP Jornada 680e






Da ich "wie duch ein Wunder" an einen HP Jornada 680 kam (vielen Dank an Uli) und ich dieses Stück Hardware einfach faszinierend finde, möchte ich hier ein paar Tips und Tricks sowie ein paar Links zu diesem Gerät und dem verwendeten Betriebssystem, Windows CE, auflisten. Da dieses Gerät leider nicht mehr das allerneueste aber echt perfekt ist, neue Software und Infos zu PDA´s dieser Sorte aber immer seltener werden, habe ich mich für diese Section entschieden.

Hier ein paar technische Daten:
- mini Handhald PC mit WindowsCE
- 32bit Hitatchi Super SH3 Prozessor mit 133MHz
- 16 MB internen SDRam, 64MB extern (FlashCard)
- 6.5-inch 1/2 VGA CSTN, 640x240 Pixel
- Serial (RS232C)115 Kbps
- Infrarotschnitstelle 115.2 Kbps 1-meter
- Modem RJ11 (direkt an Telefondose)
- microphone; speaker
-PC Card (PCMCIA)
- CompactFlashcard slot

Softwarepaket
-Microsoft Windows CE H/PC Callisto
-Microsoft Pocket Word (with Spell Check)
-Microsoft Pocket Excel (with Scalable Zoom)
-Microsoft Pocket Access
-Microsoft Pocket PowerPoint
-Microsoft Pocket Internet Explorer
-Microsoft Pocket Outlook (Calendar, Tasks, Contacts, Inbox)
-HP viewer, dialup, settings, backup, quick pad
hot keys, timer password, Power Applet, HP macro

HIER das komplette Datenblatt von Hewlett-Packard

Man sollte als allererstes, wenn man ein solches Gerät an den PC anschliessen will, die aktuellste Version von Microsofts "ActiveSync" installieren. Damit lassen sich zB. Spiele oder Anwendungssoftware supereinfach auf dem HPC installieren. Weiterhin sind Backups des Journada auf den PC möglich.

Links zu Software, Games und updates
Anfangen möchte ich mit dem Link zur HP-Ersatzteilseite, da es ja doch hin und wieder vorkommen kann das etwas kaputt geht. Ich selber brauchte diesen Service noch nicht in Anspruch nehmen, was für die Qualität des Gerätes spricht. Treiber und updates findet ihr HIER

Da ich festgestellt habe das kostenlose Software ziemlich rar ist, habe ich hier die besten Seiten mal kurz zusammengefasst. Die beste schlechthin ist mit Sicherheit tefs.de. Keine Seite die ich gefunden habe ist so gut wie diese, von Downloads, über HowTo´s zur Interneteinwahl bis zu jeder Menge weiterer Links sind dort sehr gut zusammengetragen worden.Wer Wallpaper für seinen Jornada will, sollte einmal HIER nachsehen.

Hier ein paar weitere Links:
http://jornada.pdatopsoft.com/
http://www.hpcfactor.com/
http://www.iliumsoft.com/site/lp/lp_trial.htm
http://www.cemonster.com/
http://www.intergame.com/Page/WIN_CE_Games.htm