Navigation
- Startseite
- Artikel
- Downloads
- Galerie
- Weblinks
- Suche
- Impressum
- ------------------
- Administration

Modding
- Was ist Modding?
- Ein Mod entsteht
- Tutorials
- Display FAQ

Hardware
- GA-MA770UD3
- Abit NF7 S2G
- Abit NF7 rev2
- Leadtek K7N
- Asus K7M
- Journada 680
- R.I.P.s

Photo cloud

Backstage
- Presse/Awards
- das Team
- eigene Banner
- Historie
- Kontakt

Partnerseiten



ocaholic

Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
190
194
182
202
227
226
128
DO FR SA SO MO DI
MI

Besuche Klicks
Heute: 128 257
Gestern: 226 895
Vorgestern: 227 397

Besucher Gesamt: 47981

Wir über uns

deepnight

Hi, mein Name ist Michael, (auch rentnerforce oder unter Zockern dEEpNIGht genannt) 73er Jahrgang, 181cm gross, blond, Sternzeichen Schütze und seit ein paar Jahren Nordlicht. Ich bin zwar gelernter und überzeugter Autoschrauber, und liebe diesen Beruf, aber an meinem PC schrauben macht mir dann doch mehr Spass.

Das meiste Wissen über PC´s (speziell die Hardware) habe ich mir in den letzten Jahren selbst zugelegt, und nach zwei Jahren Ausbildung im Januar 2005 die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker bei der Handelskammer Hamburg erfolgreich abgelegt. Zwangsläufig kommt man so auch zum Modding, denn irgendwas geht immer am Rechner zu machen, und das geplant...!

Im Gegensatz zur Hardware habe ich es nicht so mit der Software. Mein Motto ist da eher intensiv testen und probieren bis es geht (und das es geht beweist allein diese Page hier). Meine Stärke ist dann wie gesagt doch mehr die Hardware. Deshalb auch das Thema Tuning und Modding. Da ich mich selbst zu den Casemodder zähle die alles von Hand modden und NICHT fertig kaufen, war es nicht schwer etwas Material für diese Seite zu besorgen. Mittlerweile ist da nun ja einiges zusammengekommen.

Was ich mag:
schnelle Autos, Trance, Goa, Acid, TripHop und auch Hip Hop / Rap, schönes Wetter, viel Zeit, Onlinegamen.

Was ich hasse:
Unpünklichkeit, Kälte, meine Vergangenheit (ich hätte mehr draus machen können)


(Bild aus 2005)




(Bild aus 2015)




(Bild aus 2015)


Das ist meiner einer ;-) bei dem, was ich noch am liebsten mache, Karosseriebau. Die Karre war eigentlich mal ein Totalschaden, sieht man ihr aber nun nicht mehr an, Vielleicht bin ich ja deswegen zum CaseModden gekommen, denn eigentlich ist´s ja das gleiche, nur in einem etwas anderen Maßstab.


knucklehead23

(hat 2012 das Projekt verlassen)
Mein Name ist Jan, ich bin 27 Jahre alt und Sternzeichen Löwe. In diversen Foren bin ich als Knucklehead23 unterwegs. Man könnte mich sozusagen als hamburger Urgestein bezeichnen. Anfang 2005 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration abgeschlossen. Hierdurch ist auch der Kontakt mit deepnight zustande gekommen.

Ich schraube nun schon seit beinahe 10 Jahren an Computern herum. Angefangen hat alles mit einem 486er, der das erste Jahr nur in der Ecke rumstand, weil ich keine Ahnung davon hatte. Durch die Hilfe eines Bekannten habe ich dann die ersten Fortschritte gemacht, seitdem ist eigentlich alles learning by doing. Im Gegensatz zu deepnight bin ich eigentlich kein großer Freund von Casemodding. Mich reizt alles was mit Netzwerken zu tun hat, Hard- und Software. Nachdem ich mittlerweile so ziemlich jede Windows-Version in den Fingern hatte gilt mein Interesse in den letzten Jahren vor allem Linux in allen Variationen.

Abgesehen von der EDV schraube ich häufig an meinem Fahrrad (eigentlich mehr, als dass ich fahre ;-)), in der letzten Zeit habe ich außerdem meine selbstgebauten Hifi-Komponenten wieder auf Vordermann gebracht.

Was ich mag:
Gute Musik (Jazz, Metal, Hip Hop), gutes Wetter, ehrliche Leute, ab und zu eine schöne Zigarre.

Was ich hasse:
Lügen, Leute ohne eigene Meinung, Intoleranz


Meine Wirkungsstätte ;-)