Navigation
- Startseite
- Artikel
- Bilder
- Videos
- Weblinks
- Downloads
- Impressum
- ------------------
- Administration

Modding
- Was ist Modding?
- Ein Mod entsteht
- Tutorials
- Display FAQ

Hardware
- Amstrad CPC 6128
- GA-MA770UD3
- Abit NF7 S2G
- Abit NF7 rev2
- Leadtek K7N
- Asus K7M
- Journada 680
- R.I.P.s

Backstage
- Presse/Awards
- das Team
- eigene Banner
- Historie
- Kontakt

ms @ Facebook

Partnerseiten



ocaholic

Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
109
107
91
97
118
118
114
FR SA SO MO DI MI
DO

Besuche Klicks
Heute: 114 326
Gestern: 118 286

 Gesamt: 9930

Historie



Im Jahr 2000 fing ich an, mich in der neu entstandenden und aufstrebenden Casemodszene herumzutreiben, und war selber ein bekannter und erfolgreicher Bestandteil davon. Daraufhin beschloss ich 2 Jahre später eine eigene Webseite zu erstellen.

Gegründet wurde ms-netpage im Jahre 2002, noch (als Lernobjekt für HTML) in reinem HTML von Hand geschrieben, und noch in einfachster Struktur, haupsächlich um meinen ersten Casemod vorzustellen und mit vielen weiteren unnüzen Inhalten ;)

         
Wer sich die alte Originalseite nochmal antun will (und da gibts viel zu entdecken :D )
kann ja HIER klicken.

----------------------------------------------------------------------------------


Im Jahre 2004 wurde die Seite dann von html auf phpkit (PHP 4.x) umgestellt, wodurch die Seite sehr viel nutzerfreundlicher und interaktiver wurde, inklusive eines eigenen Forums mit über 300 aktiven Usern und über 2000 Beitägen.
         
              
Wer nochmal in die Vergangenheit schauen will (Stand 2009),
kann in Archive.org nachscheuen ;) (beschränkt nutzbar)

2014 ging der alte Hoster Domainbox in HostEurope über, daraufhin wurden Ende 2016 die Server auf PHP5.x umgestellt, was zur Folge hatte, daß PHPKit 1.6 nicht mehr lauffähig war und das Projekt nach über 1 Million Seitenbesuchern fast vor der Einstellung stand.

----------------------------------------------------------------------------------



Anfang 2017 wurde das Projekt dann in (vorerst) verkleinerter Form und ohne Forum mit PHP-Fusion (jetzige Page) komplett neu aufgesetzt, und befindet sich seither in kleinen Schritten wieder im Neuaufbau...

Seit September 2018 ist die Seite nun auch fit für das serverseitige PHP7.2.x
Anfang 2020 wurde dann auch MySQL auf die Version 8.x gehoben und die Webseite dementsprechend angepasst.

Auch wenn ich nurnoch wenig in der Casemodszene aktiv bin (weil mittlerweile alles fertig zu kaufen ist) wollte ich die Anfänge des Casemodding doch gerne dokumentarisch weiter festhalten und die gesammelten Informationen weiter der Öffenlichkeit zur Verfügung stellen.


letzte Änderung: 18.07.2020